Übersicht   Kategorien   Plauderecke   Plauderecke    

Forum
Diskutiere, helfe und tausche dein Wissen

Ich bräuchte mal jemanden, der mir in den Allerwertesten tritt.

Hallo zusammen!

Das Jahr ist jetzt schon anderthalb Monate alt und ich habe mit den Vorbereitungen für das Gartenjahr 2009 noch immer nicht begonnen. Eigentlich müsste ich die Chilis keinem lassen, die Tomaten müssten angezogen werden und die alte Erde vom Vorjahr muss auch weg. Buuuuah! Ich kann mich einfach noch nicht aufraffen.

Hilfe? ;)

Wie macht ihr das? Plant ihr euer Jahr minutiös oder legt ihr einfach los wie eine Maschine? Wann ertönt euer Startschuss?

Liebe Grüße. euer Brian

Hallo Brian,

wenn du unbedingt willst,dreh dich um, ich trete dann mal

Ich fange erst ende Februar anfang März an Tomaten,Gurken usw auf der Fensterbank anzuziehen,da bei mir kein geeigneter Raum zur verfügung steht und es auf der Fensterbank einfach zu warm ist,die Pflänzchen schießen dann geil in die Höhe,ab mitte März kommen die dann ins Gewächshaus.Wo ich die dann nachts mit Luftfolie abdecke.

Zur Zeit läuft hier oben noch garnix,der Boden auch im Gewächshaus ist gefrohren hab ja kein beheiztes,das ist mir zu teuer

Grüß Dich Brian,

warte mal ab bis die Sonne wieder einige Tage vom Himmel schien und es wärmer draussen wird .. dann kommt die Lust von ganz alleine

LG Ute

peng.....hier hast Du Deinen Startschuß.

Da ich kein Gewächshaus habe plane den Anfang der Gartenarbeit nicht nach dem Kalender sondern nach dem Wetter . Erst wenn es einige Tage beständig wärmer geworden ist , lege ich bzw. legen wir los .

In diesem Frühjahr werden wir alles neu anlegen , da wir ja erst im Dezember 2008 hier eingezogen sind .

Es geht los,die ersten Tomaten sind gekeimt,2 wochen noch dann werden sie pikiert.

Am Wochenende habe ich die ersten Beete von der Blätterschicht befreit . Eigentlich ein bischen früh , doch die Schneeglöckchen blühen und die ersten Krokusse zeigen auch schon ihre Blüten .

Auf los geht´s los. Ich hab heute die ersten 20 Chili Sorten in Keimbeutel verfrachtet. 

Beweis:

http://www.pflanzenblog.com/2009/03/01/der-startschuss-ist-gefallen/

ENDLICH!

Gibt es eigentlich einen "offizielle" und Starttermin für die Gartensaison? Wir haben bei Google und Co. nichts dazu gefunden, sonst würden wir vom GartonTeam zum Start der Gartensaison mal ein kleines Gewinnspiel machen, damit der Gewinner im Garten richtig loslegen kann.

Da ein Garten-Quiz oder Garten Fragen oder ein normales Zufalls-Gewinnspiel zu langweilig wären, dachte ich, da Garton.de ja noch relativ klein ist, an folgende Idee:

Wer in 20 Tagen die meisten neuen (aktiven) Mitglieder zum Anmelden auf Garton.de überredet, der bekommt den Hauptpreis. Das hätte zwei positive Folgen: Der Gewinner bekommt ein tolltes Geschenk und Garton.de hat ein paar mehr Mitglieder und Fragen könnten im Forum noch besser beantwortet werden bzw. es könnte Leuten bei Garten-Fragen geholfen werden. Ich denke mehr Mitglieder haben noch keiner Community geschadet

Was haltet ihr von der Gewinnspiel Idee? oder (um die Smilies mal zu gebrauchen)

PS: Eine Idee für ein Geschenk überlege ich mir noch. Es sollte nicht allzu teuer und leicht verschickbar sein. Wenn jemand eine gute Idee hat immer nur her damit.

Also ich finde die Idee klasse! Auch wenn ich leider nicht so viele Freunde habe, die gerne im Garten arbeiten.

Wir sind draußen auch noch nicht so recht in die Puschen gekommen in diesem Jahr, obwohl wir eigentlich ein neues Gartenstück für Gemüse anlegen wollen (wird demnäxt bei www.ulinne.de dokumentiert, wenns losgeht).

Aber im Haus wird schon einiges vorgezogen: Tomaten + Chili.

Das Wetter war bisher auch noch nicht danach, dass die große Gärtnerlust ausgebrochen wäre.

Heute scheint allerdings die Sonne, und da ist noch ein bissel Bäume-Beschnibbeln angesagt, denn in der kommenden Woche ist bei uns Strauchgut-Abfuhr ...

Also: Kaffee trinken, frühstücken, und dann raus in den Garten ... ;-)

Gruß - Ulrike

Page 1 out of 2 | <<<12>>>

Moderatoren: Garton Team